<

Der Träger der Einrichtung ist die Gemeinde Breklum, die zur Erfüllung ihrer gesetzlichen Pflicht, Kindergartenplätze in ausreichender Zahl zur Verfügung muss. Die Verwaltungsaufgaben des Kindergartens übernimmt das Amt Mittleres Nordfriesland in Bredstedt.

GRUSSWORT DES TRÄGERS
Der kommunale Kindergarten der Gemeinde Breklum feierte in diesem Jahr im Rahmen seines Sommerfestes das 20-jährige Jubiläum. Seit der Gründung hat sich unser Kindergarten kontinuierlich und dynamisch entwickelt. Wir bieten heute in 3 Elementargruppen, 2 Krippengruppen und einer Familiengruppe als Nachmittagsgruppe 100 Betreuungsplätze an! Die ständig steigende Nachfrage nach Betreuungsplätzen, veränderte Rahmenbedingungen durch gesetzliche Vorschriften und vor allem eine Nach-
frage nach längeren Betreuungszeiten waren für das Mitarbeiterinnenteam und die Gemeinde eine permanente Herausforderung, der wir nicht aus dem Wege gegangen
sind, sondern uns ihr gestellt haben und neben den sachlichen Voraussetzungen auch die Mitarbeiterinnen eingestellt haben.

buergermeister_bahnsen

Nach dem Motto Stillstand ist Rückschritt haben die Gemeindevertretungen, meine Vorgänger und ich mit Unterstützung der zuständigen Gemeindeausschüsse und vor allem unserer Leiterin Brigitte Dethlefsen die Entscheidungen getroffen, die erforderlich waren und sind, um unsere Kindertagesstätte, unseren Gemeindekindergarten und die Krippe optimal und zukunfsorientiert aufzustellen. Und das ist auch unser
Ziel für die nächsten Jahre! Das neue Kita-Konzept wird uns auf diesem Weg begleiten und Ihnen, den Eltern und den Leserinnen und Lesern einen Leitfaden für unsere Philosophie einer kindgerechten, modernen Kinderbetreuung zu geben.

Ich danke Brigitte Dethlefsen, die seit dem ersten Tag die Kita leitet, und ihrem Team für ihr außerordentlich erfolgreiches Engagement und das nunmehr fertige neue Konzept.

Heinrich Bahnsen, Bürgermeister der Gemeinde Breklum