Kommunaler Kindergarten Breklum © 2019, all rights reserved.

Beteiligungsprojekt

Um die Beteiligungsrechte der Kinder und Jugendlichen laut Gemeindeverordnung umzusetzen entstand die Idee, die Kinder an der Auswahl der Spielgeräte für den Spielplatz am Piernsweg mit entscheiden zu lassen.

Die Kinder der ev. Kita und die " Forscherfüchse" der Kommunalen Kita haben in einem Projekt den Spielplatz besucht/ begutachtet, neue Spielgeräte für den Spielplatz ausgewählt, abgestimmt. Bei einem Ortstermin mit dem Bürgermeister Claus Lass wurde das Ergebnis der Auswahl übergeben. Die VR Bank war auch vor Ort und hat die Kinder und die Gemeinde mit einer zusätzlichen Geldspende für ein Spielgerät überrascht.

Die Spielgeräte sind nun bestellt und wir freuen uns auf eine gemeinsame Einweihung.

Plastikbecher Tauschaktion

Tannenbaum schmücken

 

Die Kinder der Hauptkita und der Schulkita haben fleißig für den Tannenbaum im Amt Breklum gebastelt. Am Dienstag, 26.11.2019 war es dann soweit, einige Kinder und päd. Fachkräfte machten sich auf den Weg ins Amt zum Tannenbaum schmücken. Alle wurden begeistert empfangen, der Tannenbaum wurde geschmückt und bestaunt. Anschließend wurden alle noch zu Kakao und Keksen eingeladen. Ganz begeistert wurde von dem Besuch im Amt berichtet.

 

 

Der Round Table 121 aus Husum hat in unserer Einrichtung alle Plastikbecher in einer Tauschaktion gegen Edelstahlbecher ausgetauscht. Alle Kinder können jetzt aus diesen tollen Bechern trinken und nicht mehr aus Plastikbechern. Ein großer und herzlicher Dank geht hier an Bastian Bahnsen (Bauunternehmen Axel Bahnsen) und Jan Christiansen (Ebbe& Flut Zaunelemente), die beiden Hauptsponsoren der Aktion für unsere Kita. Wir haben insgesamt 130 Edelstahlbecher erhalten, großartig!

Unsere Newsletter 

Unsere Newsletter

 
X

Passwort:

Falsches Passwort!