Unsere Angebote/Aktivitäten

Gemüsebeet

Auch dieses Jahr wird das Gemüse Beet wieder bepflanzt. Dafür haben wir eine Saaten angezüchtet und waren sogar bei Stauden Hansen und haben Gemüse gekauft.

Unser Hochbeet ist nun nach hinten gewandert und wir können dort unsere Kräuter ernten.

Hier findet ihr ein paar Eindrücke vom bepflanze.

Raupen

seit Anfang Mai können die Kinder bei uns im Flur Raupen beobachten. Erst waren diese ganz klein und in einem Becher.

Bis sie angefangen haben sich zu verpuppen, da wurden sie dann in ein Netz gepackt und aufgehängt.

Nun warten wir alle ganz gespannt….wann die Schmetterlinge schlüpfen und wie diese aussehen.

Eine neue Perle für die Kreativen

Schon von weitem erblickt man unseren schwedenroten Bauwagen auf dem Spielplatz. Beim Näherkommen sind keine rhythmische Hammerschläge und auch nicht das gleichmäßige Ratschen von Sägen zu hören. Seit kurzem befindet sich nicht mehr unsere Werkbank in dem Bauwagen sondern dieser wird gerade zu einem Kreativbereich umgeabut. Janina, Steffi und Kristina sind ganz fleißig dabei damit auch immer Sommer das geliebt malen und kreativ sein der Kinder nicht auf der Strecke bleibt.

Wir halten euch auf dem laufenden und werden euch bald die Fotos zeigen wie dieser dann von innen aussieht….. es bleibt spannend! 🙂