04671 93 00 69

Unser Team

Astrid Lorenzen – Kita-Leitung, Erzieherin und Multiplikatorin für Partizipation.     

Meine Schwerpunkte sind die Beteiligung von Kindern, Eltern und Mitarbeitern im täglichen Miteinander. Wertschätzender und respektvoller Umgang sind mir sehr wichtig, Stärken und Resscourcen von Kindern, Eltern und Mitarbeitern nutzen und Offenheit für konstruktive Kritik.

Waltraut Otzen – Stellvertretende Leitung.

Seit 2007 bin ich Erzieherin in unserer Kita. Ich habe eine Zusatzqualifikation in Krippenpädagogik und arbeite hier im U3-Bereich. Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit spiegeln sich in meiner Arbeit wieder und sind Grundbausteine für eine liebevolle, ressourcenorientierte Arbeit mit den Kindern und Eltern. Ich liebe es mit den Kindern Fingerspiele und Bewegungslieder auf hochdeutsch und plattdeutsch zu singen. Mein Schwerpunkt ist den Kindern Geborgenheit, Anerkennung und Sicherheit zugeben. Ich begleite die Eltern bei der Eingewöhnung ihrer Kinder.

 

Tina Jensen

Tina Jensen

Ich bin Kinderpflegerin und seit 2010 in unserer Hauptkita. Ich arbeite hier im U3-Bereich. Ich habe ein sehr gutes Verständnis für Kleinkinder und deren Eltern. Ich liebe es verschiedene Materialien auszuprobieren und gehe gerne mit den Kindern raus in die Natur. Einen Schwerpunkt meiner Arbeit sehe ich in der Begleitung junger Familien.

Katrin Drews

Katrin Drews

Ich bin Erzieherin und arbeite seit August 2013 in unserer Hauptkita. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder. Ich arbeite im U3-Bereich. Zu meinen Schwerpunkten gehören die kreative Arbeit, sowie der Bereich der Rollenspiele und das Lesen von Büchern.

Stefanie Köster

Stefanie Köster

Ich bin Sozialpädagogische Assistentin und seit 2012 in der Hauptkita. Ich arbeite im Ü3-Bereich und kümmere mich besonders gern um die jüngeren Kinder. Ich arbeite gern kreativ mit den Kindern im Atelier.

Janina Friedrichsen

Janina Friedrichsen

Ich bin Erzieherin und arbeite im Ü3-Bereich der Hauptkita. Meine Schwerpunkte sind die Lernwerkstatt und die Kreativität. Ich finde durch meinen offenen Umgang mit den Kindern einen schnellen Zugang zu diesen. Gerne spreche ich Plattdeutsch und Dänisch mit den Kindern.

Lena Beck

Lena Beck

Ich bin Erzieherin und seit Juni 2018 in unserer Hauptkita tätig und arbeite im Ü3-Bereich. Ich bin eine freundliche und sehr aufgeschlossene Mitarbeiterin, die gerne mit den Jungs und Mädchen experimentiert und gestaltet. Mit den Kindern und den Eltern spreche ich gerne Plattdeutsch.

Lena ist zurzeit im Mutterschutz.

Kristina Ingwersen

Kristina Ingwersen

Ich bin zweifache Mama, leidenschaftlich gern Erzieherin und seit 2011 in der Kita im U3-Bereich der Hauptkita tätig. Meine Schwerpunkte liegen in der individuellen Begleitung und Stärkung jeden Kindes. Ich singe und tanze gern mit den Kindern, begleite sie in ihren kreativen Prozessen im Mini-Atelier, genieße Ausflüge mit dem U3-Bus und lege großen Wert auf wertschätzenden Kontakt zu den Kindern und ihren Eltern. Durch meine Zusatzqualifikation als Fachkraft für Frühpädagogik und meine langjährige Arbeit mit Kleinkindern habe ich ein breites Wissen und Erfahrung im Bereich der frühkindlichen Entwicklung, Eingewöhnung und dem bedürfnisorientierten Umgang . Die partizipative Weiterentwicklung und die damit verankerten Kinderrechte liegen mir am Herzen. Als Zweitsprache spreche ich dänisch und engagiere mich schon jahrzehntelang ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Christina Pöppke

Als Mama eines 9jährigen, aufgeweckten Jungen und frisch ausgebildete Erzieherin betreue ich seit Juni 2022, die Kinder im Ü3-Bereich der Hauptkita. Ich bin Christina und genieße täglich, wie die Kinder immer einen Grund finden um fröhlich zu sein und staune über ihre Fähigkeiten nachdrücklich das einzufordern was sie möchten. Wenn wir gemeinsam in der Stube sind, verwandeln sie sich in alles was sie sich wünschen. Ich erfreue mich an ihrer märchenhaften Fantasie und schätze sehr unser Beisammensein beim Puzzeln oder Brettspielen. Zukunftig werde ich mich im Bereich der sonderpädagogischen Förderung weiterbilden, um auch Kinder mit speziellen Bedürfnissen angemessen zu begleiten und idividuell zu unterstützen.

Ich habe täglich die Chance und das Vergnügen ihre lebendingen, kleinen Herzensmenschen bei ihrer Entwicklung zu begleiten und dafür bin ich sehr dankbar.

Allan Poku

Ich arbeite seit September 2023 im Ü3-Bereich der Kita.

Meike Nissen

Meike Nissen

Ich bin Erzieherin und seit 2016 in unserer Hauptkita tätig. Ich arbeite im U3-Bereich und habe eine Zusatzausbildung in Krippenpädagogik sowie Motopädie. Mit meiner Ruhe und Zuverlässigkeit bin ich eine wichtige Person für Kinder und Mitarbeiter. Mein Schwerpunkt liegt in der Begleitung der Jüngsten zur Selbstständigkeit und der Psychomotorik/Be-wegungspädagogik.

Bente Mielke

Bente Mielke

Ich bin Erzieherin und seit September 2018 bei uns in der Hauptkita. Ich bin sowohl vormittags als auch nachmittags im Ü3-Bereich tätig. Besondere Schwerpunkte meiner Arbeit sind die Musik und die Bewegung. Ich liebe es mit den Kindern zu singen und zu musizieren oder im Bewegungsraum zu tanzen. Zudem gehe ich jeden Freitag mit den Kindern in die Turnhalle. Eine weitere Leidenschaft sind Ausflüge aller Art, bei denen wir Dinge erforschen und neue Gebiete entdecken.

Rebekka Geldner

Rebekka Geldner

Ich bin Erzieherin und seit Oktober 2015 in unserer Kita und arbeite im Ü3-Bereich in der Schulkita. Ich bin sehr einfühlsam, fröhlich und das gemeinsame Miteinander liegt mir besonders am Herzen. So sorge ich gerne für Harmonie in der Gruppe und möchte, dass sich alle wohlfühlen. Außerdem bin ich besonders gerne kreativ und gestalterisch mit den Kindern tätig.

Nadine Rief

Nadine Rief

Ich bin Erzieherin und arbeite im Ü3-Bereich. Ich bin Mutter von 3 Kindern und verfüge über ein umfangreiches pädagogisches Fachwissen und langjährige Berufserfahrung im beratenden und erzieherischen Bereich. Ich unterstütze die Schulkita an drei Tagen in der Woche. Mein wertschätzender Umgang, meine Flexibilität und mein Verantwortungs-bewusstsein sind sehr wertvoll für unsere Kita.

Annika Christiansen

Annika Christiansen

Ich bin Erzieherin, seit Januar 2017 in der Hauptkita und arbeite im U3-Bereich. Ich gehe gerne mit den Kindern raus in die Natur. Ich singe und tanze gerne mit den Kindern und lege großen Wert auf die individuelle Betrachtung von jedem Kind und dessen Lebenswelt.

Finja Ketelsen

Finja Ketelsen

Ich bin Tanzpädagogin und seit Sommer 2017 bei uns in der Hauptkita tätig. Ich bin ausgebildete staatlich geprüfte Lehrerin für Tanz und tänzerische Gymnastik. Mir gelingt es mit Leichtigkeit und Vielseitigkeit die Kinder zur Bewegung zu motivieren und sie dafür zu begeistern, so gehört auch das morgendliche Yoga dazu. Ich unterstütze in der gesamten Kita und ich bin auch am Nachmittag hier. Am liebesten bin ich mit den Kindern im Bewegungsraum und draußen auf dem Spielplatz. Dänisch schnacke ich auch gerne.

Finja ist zurzeit in Mutterschutz.

Anita Huhs

Anita Huhs

Ich bin Erzieherin und seit 2004 in unserer Kita. Ich arbeite im Ü3-Bereich in der Schulkita und an einem Nachmittag in der Hauptkita. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit in der Schulkita ist die Naturforscherwerkstatt. Dort begleite ich die Forscherfüchse beim entdecken und erleben der belebten und unbelebten Natur. Gerne halte ich mit den Eltern und den Kindern einen netten ,,Schnack op Platt“.

Christiane Justen-Hennings

Christiane Justen-Hennings

Ich bin Erzieherin und arbeite an einem Vormittag im Ü3-Bereich in der Schulkita. Mit meiner klaren und festen Struktur, gebe ich den Kindern Sicherheit und gestalte den Vormittag mit kreativen Ausflügen und besonderen Aktionen. Sehr häufig bin ich auch auf dem Außengelände zu finden, dabei pflege ich auch gerne die Blumen und kümmere mich um das Hochbeet.

Andrea Brodersen

Andrea Brodersen

 Ich bin Sozialpädagogische Assistentin und arbeite im U3-Bereich. Meine Leidenschaft ist es, im Mini-Atelier den Kindern die unterschiedlichsten Materialien zur Verfügung zu stellen und sie auszuprobieren. Ich habe großen Spaß neues zu schaffen, begleite die Kinder gerne in ihren kreativen Prozessen und in ihrer individuellen Entwicklung.

Außerdem bin ich Fachkraft für Frühpädagogik.

Kira Martensen

Kira Martensen

Ich bin Erzieherin, seit Juni 2018 in unserer Hauptkita und arbeite im Ü3-Bereich. Es zeichnet mich besonders meine offene und fröhliche Art aus und es gelingt mir hierdurch den Kontakt zu den Kindern zuerlangen. Ich liebe es mit den Kindern zusammen mit unterschiedlichen Materialien im Bauraum zu bauen. Eine weitere Stärke von mir ist es mit Leichtigkeit den Überblick zu behalten.

Kira ist zurzeit in Mutterschutz.

Finn Christiansen

Finn Christiansen

Ich bin Erzieher seit 2015 in unserer Kita und arbeite im Ü3-Bereich. Ich bin ein aktiver Mitarbeiter, der sehr gerne mit den Kindern im Bewegungsraum, Bauraum und draußen spielt und neues entdeckt. Ich spreche gerne Plattdeutsch und ich begleite Ihre Kinder auch am Nachmittag.

Sarah Pohns

Sarah Pohns

Ich bin Sozialpädagogische Assistentin und  bin seit August 2015 in der Hauptkita im Ü3-Bereich tätig.

Ist zur Zeit im Beschäftigungsverbot.

Martina Koch

Martina Koch

Ich bin Erzieherin und arbeite seit August 2005 in der Kita. Ich arbeite im Ü3-Bereich in der Schulkita. Mir ist es wichtig, den Kindern Werte zu geben, die sie im späteren Leben brauchen. Ich beschäftige mich gerne mit Bilderbüchern und bin gestalterisch tätig. Ich spreche gerne Plattdeutsch.

Karin Callsen

Karin Callsen

Ich arbeite seit 2010 in der Haupt-Kita. Vorher war ich 20 Jahre als Arzthelferin in einer Husumer Arztpraxis tätig. Mein Aufgabengebiet im Kindergarten umfasst das Frühstücks- und Mittagsbuffet und die Hauswirtschaft. Außerdem backe, koche und bastel ich sehr gerne mit den uns anvertrauten Kindern.

Kristina Maase

Ich habe seit 2016 als Kitaassistenz in verschiedenen Kitas gearbeitet. Seit 2020 unterstütze ich in dem Ü3-Bereich der Hauptkita. Dort begleite und unterstütze ich die Kinder die Hilfe benötigen. Ich habe das große Glück, dass ich viel Zeit für die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder habe und freue mich jeden Tag aufs neue Zeit mit ihnen verbringen zu können.

Jessica Hansen

Ich unterstütze Karin in der Küche, begleite das Frühstück, Mittag essen und kümmere mich um die anfallende Wäsche.

Sabine Skrypski

Sabine Skrypski

Ich kümmere mich mit Gitta und Alicja zusammen um die Reinigung unseres Hauses. Da ich mich unserem Haus verbunden fühle und meine Arbeit sehr ernst nehme, sieht unsere KiTa immer gepflegt aus.

Gitta Otto

Gitta Otto

Ich bn seit vielen Jahren für die Reinigung unserer Kita verantwortlich. Da ich mich sehr mit unserem Haus verbunden fühle und meine Arbeit ernst nehme, sieht unsere Kita immer gepflegt aus.

|

Was sagen die Familien über uns?

Es ist bemerkenswert, was ihr als Team während der Corona-Pandemie für die Kinder auf die Beine stellt. Auch wenn man sich nicht sieht, gibt es regelmäßig Überraschungen, kleine Aufgaben, tolle Tanzvideos und Bastelanleitungen. Daran erkennt man, wie wichtig euch unsere Kinder sind. Vielen Dank! 

Die KiTa ist für unsere Kinder ein Ort zum Lachen, Spielen und Lernen, an den sie gerne gehen. Sie erleben täglich eine freundliche, vertrauensvolle und ihnen zugewandte Umgebung. Die Leitung und die Erzieher haben auch für uns Eltern bei Fragen, Ängsten oder Anregungen immer ein offenes Ohr. Es herrscht stets ein freundliches, offenes und familiäres Miteinander.