04671 93 00 69

Unser Team

Die Kindergarten-Leitung

Astrid Lorenzen ist die KiTa-Leitung, Erzieherin und Multiplikatorin für Partizipation.      Meine Schwerpunkte sind die Beteiligung von Kindern, Eltern und Mitarbeitern im täglichen Miteinander. Wertschätzender und respektvoller Umgang sind mir sehr wichtig, Stärken und Resscourcen von Kindern, Eltern und Mitarbeitern nutzen und Offenheit für konstruktive Kritik.

Waltraut Otzen ist Stellvertretende Leitung. Seit 2007 bin ich Erzieherin in unserer KiTa. Ich habe eine Zusatzqualifikation in Krippenpädagogik und arbeite hier im U3-Bereich. Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit spiegeln sich in meiner Arbeit wieder und sind Grundbausteine für eine liebevolle, ressourcenorientierte Arbeit mit den Kindern und Eltern. Ich liebe es mit den Kindern Fingerspiele und Bewegungslieder auf hochdeutsch und plattdeutsch zu singen. Mein Schwerpunkt ist den Kindern Geborgenheit, Anerkennung und Sicherheit zugeben. Ich begleite die Eltern bei der Eingewöhnung ihrer Kinder.

 

Tina Jensen

Tina Jensen

Ich bin Kinderpflegerin und bin seit 2010 in unserer KiTa. Ich arbeite hier im U3-Bereich. Ich habe ein sehr gutes Verständnis für Kleinkinder und deren Eltern. Ich liebe es verschiedene Materialien auszuprobieren und gehe gerne mit den Kindern raus in die Natur. Einen Schwerpunkt meiner Arbeit sehe ich in der Begleitung junger Familien.

Stefanie Köster

Stefanie Köster

Ich bin Sozialpädagogische Assistentin und seit 2012 in der KiTa. Ich arbeite im Ü3-Bereich und kümmere mich besonders gern um die jüngeren Kinder. Ich arbeite gern kreativ mit den Kindern im Atelier.

Martina Koch

Martina Koch

Ich bin Erzieherin und arbeite seit August 2005 in der KiTa. Ich arbeite im Ü3-Bereich in der Schulkita. Mir ist es wichtig den Kindern Werte zu geben, die sie im späteren Leben brauchen. Ich beschäftige mich gerne mit Bilderbüchern und bin gestalterisch tätig. Ich spreche gerne Plattdeutsch.

Lena Ingwersen

Lena Ingwersen

Ich bin Erzieherin und seit Juni 2018 in unserer KiTa tätig und arbeite im Ü3-Bereich. Ich bin eine freundliche und sehr aufgeschlossene Mitarbeiterin, die gerne mit den Jungs und Mädchen experimentiert und gestaltet. Mit den Kindern und den Eltern spreche ich gerne Plattdeutsch.

Lena ist zurzeit im Mutterschutz.

Meike Nissen

Meike Nissen

Ich bin Erzieherin und seit 2016 in unserer KiTa tätig. Ich arbeite im U3-Bereich und habe eine Zusatzausbildung in Krippenpädagogik sowie Motopädie. Mit meiner Ruhe und Zuverlässigkeit bin ich eine wichtige Person für Kinder und Mitarbeiter. Mein Schwerpunkt liegt in der Begleitung der Jüngsten zur Selbstständigkeit und der Psychomotorik/Bewegungspädagogik.

Janina Friedrichsen

Janina Friedrichsen

Ich bin Erzieherin und arbeite im Ü3-Bereich. Meine Schwerpunkte sind die Lernwerkstatt und die Kreativität. Ich finde durch meinen offenen Umgang mit den Kindern einen schnellen Zugang zu diesen. Gerne spreche ich Plattdeutsch und Dänisch mit den Kindern.

Annika Christiansen

Annika Christiansen

Ich bin Erzieherin, seit Januar 2017 in der KiTa und arbeite im U3-Bereich. Ich unterstütze die Mitarbeiter während Krankheits,-Urlaubs, und Pausenzeiten. Ich gehe gerne mit den Kindern raus in die Natur. Ich singe und tanze gerne mit den Kindern und lege großen Wert auf die individuelle Betrachtung von jedem Kind und dessen Lebenswelt.

Bente Mielke

Bente Mielke

Ich bin Erzieherin und seit September 2018 in der KiTa und arbeite im Ü3-Bereich. Das kreative Arbeiten mit den Kindern bereitet mir viel Freude, doch meine große Leidenschaft ist die Musik, die ich gemeinsam mit meiner Gitarre in meine Arbeit einfließen lasse. Am liebsten bin ich im Bewegungsraum oder draußen.

Anita Huhs

Anita Huhs

Ich bin Erzieherin und seit 2004 in unserer KiTa. Ich arbeite im Ü3-Bereich in der Schulkita und am Nachmittag in der Hauptkita. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit in der Schulkita ist die Naturforscherwerkstatt. Dort begleite ich die Forscherfüchse beim entdecken und erleben der belebten und unbelebten Natur. Die Betreuung am Nachmittag ist für mich eine wunderbare Gelegenheit mit den Kindern in den Bauwagen der Hauptkita zu gehen. Gerne halte ich mit den Eltern und den Kindern einen netten ,,Schnack op Platt“.

Rebekka Geldner

Rebekka Geldner

Ich bin Erzieherin und seit Oktober 2015 in unserer KiTa und arbeite im Ü3-Bereich in der Schulkita. Ich bin sehr einfühlsam und fröhlich und das gemeinsame Miteinander liegt mir besonders am Herzen. So sorge ich gerne für Harmonie in der Gruppe und möchte, dass sich alle wohlfühlen. Außerdem bin ich besonders gerne kreativ und gestalterisch mit den Kindern tätig.

Anke Heiber

Anke Heiber

Ich bin Kinderpflegerin, seit 2015 in der KiTa und arbeite im Ü3-Bereich. Ich habe mich spezialisiert auf Sprachförderung und begleite unsere Kinder zweimal in der Woche. Es macht mir sehr viel Spaß, spielerisch die Sprechfreude der Kinder zu wecken. Zusätzlich unterstütze ich an zwei Nachmittagen.

Katrin Drews

Katrin Drews

Ich bin Erzieherin und arbeite seit August 2013 in unserer KiTa. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder. Ich arbeite im U3-Bereich. Zu meinen Interessen gehören die kreative Arbeit ebensowie der Bereich der Rollenspiele und das Lesen von Büchern.

Kristina Ingwersen

Kristina Ingwersen

Ich bin Erzieherin, seit 2011 in der KiTa und arbeite im U3-Bereich. Meine Schwerpunkte liegen in der individuellen Förderung jedes Kindes. Ich singe und tanze viel mit den Kindern und lege großen Wert auf den guten Kontakt zu den Eltern in meiner Gruppe. Ich habe eine Zusatzqualifikation in Krippenpädagogik. Als Zweitsprache spreche ich Dänisch.

Sarah Pohns

Sarah Pohns

ist Sozialpädagogische Assistentin und ich bin seit August 2015 in der KiTa.

Andrea Brodersen

Andrea Brodersen

Ich bin Kinderpflegerin und arbeite hier im U3-Bereich. Ich lege großen Wert auf die individuelle Förderung der einzelnen Kinder. Ich unterstützt die Eltern gerne bei Erziehungsfragen.

Christiane Justen-Hennings

Christiane Justen-Hennings

Ich bin Erzieherin und ich arbeite im Ü3-Bereich in der Schulkita. Mit meiner klaren und festen Struktur, gebe ich den Kindern Sicherheit und gestalte den Vormittag mit kreativen Ausflügen und besonderen Aktionen. Sehr häufig bin ich auch auf dem Aussengelände zu finden, dabei pflege ich auch gerne die Blumen und kümmere mich um das Hochbeet.

Finja Ketelsen

Finja Ketelsen

Ich bin Tanzpädagogin und seit Sommer 2017 bei uns in der KiTa tätig. Ich bin ausgebildete staatlich geprüfte Lehrerin für Tanz und tänzerische Gymnastik. Mir gelingt es mit Leichtigkeit und Vielseitigkeit die Kinder zur Bewegung zu motivieren und sie dafür zu begeistern, so gehört auch das morgendliche Yoga dazu. Ich unterstütze in der gesamten KiTa und ich bin auch am Nachmittag hier. Am liebesten bin ich mit den Kindern im Bewegungsraum und draußen auf dem Spielplatz. Dänisch schnacke ich auch gerne.

Finja ist zurzeit in Mutterschutz.

Finn Christiansen

Finn Christiansen

Ich bin Erzieher, seit 2015 in unserer KiTa und arbeite im Ü3-Bereich. Ich bin ein aktiver Mitarbeiter, der sehr gerne mit den Kindern im Bewegungsraum, Bauraum und draußen spielt und neues entdeckt. Ich spreche gerne Plattdeutsch und ich begleite Ihre Kinder auch am Nachmittag.

Nadine Rief

Nadine Rief

Ich bin Erzieherin und arbeite im Ü3-Bereich. Ich bin Mutter von 3 Kindern und verfüge über ein umfangreiches pädagogisches Fachwissen und langjährige Berufserfahrung im beratenden und erzieherischen Bereich. Ich unterstützt die Schulkita an drei Tagen in der Woche. Mein anerkennender Umgang, meine Flexibilität und mein Verantwortungsbewusstsein ist sehr wertvoll für unsere KiTa.

Kira Martensen

Kira Martensen

Ich bin Erzieherin, seit Juni 2018 in unserer KiTa und arbeite im Ü3-Bereich. Es zeichnet mich besonders meine offene und fröhliche Art aus und es gelingt mir hier durch den Kontakt zu den Kindern zuerlangen. Ich liebe es mit den Kindern zusammen mit unterschiedlichen Materialien in der Bauecke zu bauen. Eine weitere Stärke von mir ist es mit Leichtigkeit den Überblick zu behalten.

Karin Callsen

Karin Callsen

Ich arbeite seit 2010 im kommunalen Kindergarten. Vorher war ich 20 Jahre als Arzthelferin in einer Husumer Arztpraxis tätig. Mein Aufgabengebiet im Kindergarten umfasst das Frühstücks- und Mittagsbuffet und die Hauswirtschaft. Außerdem backe, koche und bastel ich sehr gerne mit den uns anvertrauten Kindern.

Sabine Skrypski

Sabine Skrypski

Ich kümmere mich mit Gitta und Jessika zusammen um die Reinigung unseres Hauses. Da ich mich unserem Haus verbunden fühle und meine Arbeit sehr ernst nehme, sieht unsere KiTa immer gepflegt aus.

Gitta Otto

Gitta Otto

Ich bn seit vielen Jahren für die Reinigung unserer KiTa verantwortlich. Da ich mich sehr mit unserem Haus verbunden fühle und meine Arbeit ernst nehme, sieht unsere Kita immer gepflegt aus.

|

Was sagen die Familien über uns?

Es ist bemerkenswert, was ihr als Team während der Corona-Pandemie für die Kinder auf die Beine stellt. Auch wenn man sich nicht sieht, gibt es regelmäßig Überraschungen, kleine Aufgaben, tolle Tanzvideos und Bastelanleitungen. Daran erkennt man, wie wichtig euch unsere Kinder sind. Vielen Dank! 

Die KiTa ist für unsere Kinder ein Ort zum Lachen, Spielen und Lernen, an den sie gerne gehen. Sie erleben täglich eine freundliche, vertrauensvolle und ihnen zugewandte Umgebung. Die Leitung und die Erzieher haben auch für uns Eltern bei Fragen, Ängsten oder Anregungen immer ein offenes Ohr. Es herrscht stets ein freundliches, offenes und familiäres Miteinander.